Bleiben Sie informiert:

Wir bei Twitter
Wir bei Facebook
YouTube-Channel
Unser RSS-Feed
Jetzt starten!

Bitrix Case Studies

Bitrix Produkte bieten benutzerfreundliche, effektive und hochskalierbare CMS und Intranet Lösungen für verschiedene Branchen. Diese Systeme und Lösungen finden derzeit ihren Einsatz bei über 40.000 Projekten. Hier können Sie unsere aktuellen Case Studies lesen, die unsere Kunden und Partner geliefert haben. Die meisten von diesen Projekten und Success Stories wurden von Bitrix Partnern entwickelt und werden von ihnen auch betreut.

Case Studies
Dezember 15, 2011
Verbandsgemeinde Egelner Mulde: Interne Kommunikation verbessern und zentrale Dokumentenbereitstellung
Die Verbandsgemeinde Egelner Mulde befindet sich im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt und ist u.a. zuständig für die Kindertagesstätten, die Grundschulen, den Brandschutz sowie die Flächennutzungsplanung. Mit der Einführung eines Bitrix Intranets wurde die interne Kommunikation zwischen den Abteilungen (u.a Hauptamt, Bauamt, Ordnungsamt, Kämmerei usw.) und den Mitarbeitern verbessert und eine zentrale, einfache Bereitstellung von Dokumenten, Arbeitsvorlagen und Informationen sichergestellt.
Juli 6, 2011
PDT Group: Grenzübergreifende Zusammmenarbeit und Zusammengehörigkeitsgefühl stärken
Die PHOENIX Dichtungstechnik GmbH (PDT Group) ist Spezialist für dauerhaft hochwertige Abdichtungstechnik und Elastomerprodukte hat ein Bitrix Intranet u.a. für eine schnelle, direkte, übersichtliche und tagesaktuelle Informationsverteilung eingeführt. Das neue Intranet bietet nun eine ganz neue Art, das Unternehmen und das „Leben“ der einzelnen Mitarbeiter in diesem Unternehmen zu entdecken und bewusst wahrzunehmen.
Juni 28, 2011
VTB Group: Eine einheitliche Plattform zur Steigerung von Besucherzahlen

VTB Group ist eine führende internationale Finanzgruppe mit über 1.000 Filialen und Niederlassungen in 20 Ländern. Das Unternehmen hat mit Hilfe des Bitrix Site Managers (Premium Edition) Ihre verschiedenen Homepages erfolgreich vereint, um ihren Kunden, Partnern, Investoren und Aktionären eine einheitliche Online-Präsenz zu bieten, die höchsten Performance- und Sicherheitsansprüchen gerecht wird.

Juni 3, 2011
AUTFORCE Automations - GmbH:  Zentrale Dateiverwaltung und Online-Schulungen vereinfachen die tägliche Arbeit
Die österreichische AUTFORCE Automations-GmbH, ein führender Softwaredienstleister für Industrieanlagen, hat sich für ein Bitrix Intranet entschieden. Das neue Mitarbeiterportal hilft dem Unternehmen sein Hauptziel zu verfolgen, nämlich alle gestellten Aufgaben zur höchsten Kundenzufriedenheit zu erfüllen. Mit dem Bitrix Intranet wurde die tägliche Arbeit der Mitarbeiter wesentlich erleichtert, denn jetzt sind alle Dokumente und Listen der Firma schnell und einfach auffindbar, leicht zu veröffentlichen und immer zugänglich. Das eigens angepasste E-Learning Modul eröffnet neue Möglichkeiten für effektive Online-Schulungen.
Mai 24, 2011
ROYAL CANIN: Ein intelligenter Produktkatalog und ein interaktives Web-Portal
Royal Canin, ein international agierender Hersteller von Hunde- und Katzenfutter der Premiumklasse, benutzt den Bitrix Site Manager als technologische Plattform für die Online-Präsenz in Russland. Die Website enthält einen umfangreichen Multimedia-Content und ein breites Spektrum der Elemente des Sozialen Netzwerks. Auf der Website werden sowohl die Standardkomponenten von Bitrix verwendet, als auch anpassbare interaktive Tools angeboten, welche in die Website-Struktur reibungslos integriert wurden.
Mai 11, 2011
HYUNDAI: Moderne Unternehmenskommunikationen

Mit dem Einsatz des Bitrix Intranet TeamPace Edition wurden den Mitarbeitern von Hyundai äußerst einfache Werkzeuge in die Hand gelegt, um das Wissen des Unternehmens und seiner Händler zu akkumulieren, zu organisieren und zu speichern. Gemeinsame Arbeiten an Projekten und Aufgaben wird jetzt erfolgreich im Rahmen des Hyundai's Corporate Portals durchgeführt. Das Mitarbeiterportal wurde mit Hilfe der Bitrix Enterprise 2.0 Software erstellt.

Komplette Case Study (PDF, 280Kb)

April 18, 2011
Unternehmens-Intranet für Stellberg
Das Unternehmen Stellberg ist seit 2001 in Russland aktiv und zählt heute zu den führenden Lieferanten von Produkten aus rostfreiem Stahl. Hinzukommen auch anspruchsvolle Pläne des Unternehmens, das Netzwerk von Partnern zu erweitern und eigene Mitarbeiter zu schulen. Da war es schon sehr kompliziert, einen ordentlichen Informationsfluss zu organisieren.
April 1, 2011
PrintControl: Eine clevere E-Commerce-Lösung
PrintControl B.V. wollte das Ranking der eigenen Website bei den Suchmaschinen erhöhen, ohne dabei die vorhandenen Funktionalitäten komplett zu ändern. Das Unternehmen wollte außerdem das Website-Studio iWebware, ein Bitrix Gold Certified Partner, beauftragen, die Website zu warten und Beratungsdienstleistungen bezüglich Website-Content und Blogs zu leisten. Die wichtigsten Aufgaben dabei waren, die Website komplett neu zu gestalten und den Website-Content zu aktualisieren.
März 10, 2010
EPSON: Neuer Look für eine bewährte Webseite

Das neue Webprojekt von Epson besteht aus zwei Teilen: Eine Online-Präsenz mit der Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen, sowie ein Intranet Portal für die interne Nutzung durch Mitarbeiter und Handelspartner. Auch dieses Projekt wurde mit dem Bitrix Site Manager (Premium Edition) realisiert.

Komplette Case Study in Englisch (PDF, 250 Kb)

News 1 - 9 von 9
Erste | Vorherige | 1 | Nächste | Letzte Alle

Partner Program
Free Online Training
Support